MaximusAurelius
Ich habe vor einigen Jahren ein Streakrunning gemacht und möchte wieder starten. Dabei finde ich das Tool mit der Streaks-Ansicht extrem cool. Aber ich habe dazu eine Frage. Damals habe ich manchmal nach der Nachmittagsschicht einen 4km oder mehr Lauf vor Mitternacht gestartet damit sich die 1,6km 1x vor und 1x nach dem Mitternacht ausgehen. Ich weiß das ist bei den Streakrunning-Regeln eine Grauzone, aber ich mache das nur für mich damit ich wieder nach einer längeren Laufpause in eine Alltags-Gewohnheit reinkomme. Bezüglich Regeneration hat man da eh 0 Vorteile wenn man bis kurz vor Mitternacht warten muss um einen Lauf zu starten. 😃 Meine Frage: Zählt so eine einzelne Aktivität dann als 2 Tage?
Laufhannes
Da du nicht der einzige Streakrunner bist, der solche Läufe dabei hat, wird das tatsächlich berücksichtigt. Allerdings in einer leicht vereinfachten Form. Es wird dabei von einem konstanten Tempo ausgegangen, denn die Streaks-Ansicht kann nicht auch noch für alle Aktivitäten die exakten Zeitreihen laden. Eine Aktivität mit exakt 3,2 km wird nach der Zeit aufgeteilt.
Beispiel: Start 23:52 Uhr, Ende 00:08 Uhr --> je 1,6 km
Aber: Start 23:51 Uhr, Ende 00:07 Uhr --> 1,8 km Tag 1, 1,4 km Tag 2 - dabei warst du vllt. auf der zweiten Hälfte einfach etwas schneller.
Ich glaube aber, dass die Streaks-Ansicht das Limit von 1,6 km gar nicht berücksichtigt (da es quasi kein explizites Streakrunning-Tool ist, sondern für alle Sportarten/Metriken nutzbar sein soll).